Monatstreffen

Regelmäßig versammelt sich unsere ganze Schulfamilie in der Aula zum Monatstreffen.

Jedes Mal lernen wir unter der Leitung von Frau Brückl und ihrem Schulchor gemeinsam ein neues Lied.

April 16.4

April 16

Anschließend arbeiten wir mit Frau Weitzer am Sozialziele-Katalog und reflektieren unsere vorherigen Ziele klassenweise mit der Smiley-Methode. Daraufhin setzen wir uns neue Ziele für das Zusammenleben in der Klasse. Diese werden uns jeweils von Frau Weitzers Klasse in Form von Rollenspielen vorgestellt. Wir sprechen darüber und überlegen gemeinsam, wie wir diese Ziele am besten erreichen können.

April 16 2

Die 3/4 c beim Rollenspiel zum Sozialziel „Ordnung am Arbeitsplatz“

Darüber hinaus haben wir auch einen schulinternen Belehrungskalender.  Bei jedem Monatstreffen sprechen wir gemeinsam mit Frau Artmann über verschiedene gefährliche Situationen, beispielsweise über die Gefahren beim Zugfahren  in Sünching oder das Ausreißen von Palmkätzchen. Frau Artmann erstellt dazu immer tolle bebilderte Power-Point-Präsentationen.

April 3